Kidneybohnen mit Garam Masala

Himmelaya on blue

Zutaten: Kidneybohnen (51,4%), Tomaten, Wasser, Rapsöl, Salz, Ingwer, Korianderpulver, Garam Masala Gewürzmischung (0,2%), Korianderblätter, Chilipulver, Kreuzkümmel.   

Eine Portion: 380g. Inhalt: 1 Portion.

Himmelaya ist unser Kidneybohnen Curry (oder auch Rajma). Dieses Gericht kommt aus Kaschmir, hoch in den Bergen des Himalaya und bekommt vom Kashmiri Chili Pulver seine tief rote Farbe.  Wir finden dieses Rezept spannend, weil es weder Knoblauch noch Zwiebel enthält und trotzdem ein riesiges, kühnes Aroma entwickelt (Ingwer, Zimt und Kardamom).

Wir haben erst später herausgefunden, dass die Brahmanen (die höchste und angeblich heiligste Kaste der Inder) als auch die Ayurvedische Küche Knoblauch und Zwiebel meiden. Unser Himmelaya ist ein göttliches. Ja schon fast heiliges, Gericht – ein weiterer Grund für den himmlischen Anklang.

Nährwertepro 100 g
Energie389,8 kj / 92,7 kcal
Fett2,8 g
- davon Fettsäuren 0,2 g
Kohlenhydrate10,6 g
-davon Zucker1,5 g
Eiweiß6,1 g
Salz1,1 g

Unsere Rezepte Entdecken: